Bericht zum Eröffnungswochenende

 

Am Samstag starteten die Erwachsenen in die neue Sommersaison mit einem Schleifchenturnier. Über vierzig Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Altersklassen kämpften mit sportlichem Ehrgeiz, aber dennoch fair und mit Spaß am Spiel um die Punkte. Dank der angenehmen Temperaturen konnten vier Runden gespielt werden, in denen sich die Sieger herauskristallisierten. Bei den Herren siegte Marcel Stork, vor Wolfgang Fuchsenthaler und Dieter Rogg. Die Damenkonkurrenz entschied Jessica Meixner, vor Petra Eitelhuber und Ingeborg Bächle, für sich. Jeder der drei Gewinner und zusätzlich noch die drei Letztplatzierten durften sich aus einem Geschenkkorb, bestückt mit Wein und Sekt bedienen. Als besonderes Highlight wurde unter allen Teilnehmern zwei Tickets für das WTA Tennis Porsche Cup in Stuttgart verlost. Die glücklichen Sieger Jessica Meixner und Joachim Bächle dürfen sich nun auf die Finalbegegnung bzw. Halbfinalpaarungen mit Spitzentennis freuen. Auch für die kommenden Monate hoffen wir auf eine so zahlreiche Teilnehmerschar wie an diesem tollen Eröffnungsschleifchenturnier.



 

„Klein aber fein“ beschreibt das Jugendschleifchenturnier vom 17.4.2011 sehr treffend, dem dank des herrlichen Wetters nichts im Wege stand. Mit abwechslungsreicher musikalischer Untermalung, Wassereis und einer riesen Portion Motivation, sportlichem Ehrgeiz und guter Laune forderte sich ein kleiner Kreis der Tennisjugend des TC Salem am Sonntag für etwa drei Stunden heraus. Mit viel Begeisterung spielten die Jungen und Mädchen eifrig mit- und gegeneinander. Angefeuert durch Beifall und stolze Blicke der Eltern zeigten sie ihr spielerisches Können. Einen erfolgreichen dritten Platz konnten schließlich Elisa Bäder und Yannick Rulands erringen. Der zweite Platz ging an Madlene Tavit und Kim Tanner . Gratulation! Erster Platz und somit „Jugendschleifchenturniermeister“ wurden Melissa Tavit und Julia Liesenkötter. Herzlichen Glückwunsch!  Über einen Nachmittag im Kletterpark Immenstaad dürfen sich Julia Liesenkötter und Chantal Vent freuen, die das Glück auf ihrer Seite hatten und das Überraschungslos gezogen hatten. Der Nachmittag hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.